Tagesablauf

Um 7:15 Uhr öffnet unsere KiTa. Die Kinder dürfen sich im Freispiel kreativ ausleben.

In der Zeit von 7:15 Uhr bis ca. 10.00 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wann und mit wem sie frühstücken möchten.

Um 9: 00 Uhr findet in beiden Gruppen die Begegnung im Morgenkreis statt. Dort wird geschaut, welches Kind an diesem Tag fehlt, ob etwas besonderes stattfindet und die Kinder entscheiden mit einem Stecksystem in welchen Räumlichkeiten oder Bereichen sie spielen möchten.

Den ganzen Vormittag bekommen die Kinder Obst und Gemüse zur Verfügung gestellt.

Das Mittagessen findet um 12:15 Uhr statt.

Ab 14:00 Uhr bis 14:30Uhr (je nach Stundenkontingent) werden die Kinder aus der KiTa abgeholt. Die Tageskinder bleiben bis 16:15 Uhr. Sie treffen sich alle gemeinsam in einer der beiden Gruppen und entscheiden gemeinsam wie sie den Nachmittag gestalten möchten. Die Tageskinder erhalten im Laufe des Tages einen kleinen Snack.